Zum Inhalt springen
DSC01234.JPG

Manuel Hoffmann

Vorstand für Studienfahrten 2018/19

Über mich: Ich bin Manuel P. Hoffmann und komme aus Berlin-Tempelhof. Seit Oktober 2015 studiere ich an der Europa-Universität Viadrina, zunächst im Studiengang Wirtschaft und Recht, doch dann kam der Wechsel zu den Rechtswissenschaften im mittlerweile 6. Semester. In meiner freien Zeit fahre ich gerne Fahrrad, höre Musik und verbringe gerne viel Zeit mit meinen Freunden.

Warum ELSA? Ich bin bereits seit meinem 2. Semester Mitglied bei ELSA. Aufmerksam wurde ich auf ELSA durch die vielen Angebote die regelmäßig angeboten wurden. Da ich diese sehr interessant fand, nahm ich regelmäßig dran teil und dann kam es auch schnell zur Karlsruhe- und EU-Fahrt. Diese Fahrten waren auch ausschlaggebend für mein Interesse an einem Vorstandsposten. Ich wollte, dass möglichst viele andere Studierende von den vielen tollen Angeboten, aber auch tollen Erlebnissen, profitieren können. ELSA bietet viele tolle Möglichkeiten und diese sollten auch genutzt werden.

Tätigkeitsbereich: Ich bin der Vorstand für Studienfahrten im Amtsjahr 2018/19, welche eine Kombination aus Institutional Visits und Study Visits sind und sowohl auf nationaler, sowie internationaler Ebene stattfinden können. Dieser Bereich ist Teil des S&C-Gebiets. Zu meinen Aufgabenfeldern zählen Institutionsbesuche wie z.B. im Bundestag, aber auch die Studienfahrten, wie nach Karlsruhe oder der EU-Fahrt, um dort die wichtigen Institutionen im juristischen Bereich zu besuchen. Seien es Führungen, Diskussionen oder Verhandlungen vor Gerichten.

ELSA-CV:

  • Mitglied bei ELSA Frankfurt (Oder) e.V. seit April 2016
  • seit 08/2018 Vorstand für Studienfahrten