Zum Inhalt springen
DSC01121.JPG

Laetitia Berthold

Vorstand für Seminare und Konferenzen 2018/19

Über mich: Mein Name ist Laetitia Berthold, ich bin 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus einer Kleinstadt südwestlich von Berlin. Direkt nach dem Abitur zog ich dann nach Frankfurt (Oder) und begann im Oktober 2017 mein Studium an der Europa-Universität Viadrina. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Sport, (gesunder) Ernährung, Literatur und Musik.

Warum ELSA? Ich bin erst verhältnismäßig spät auf ELSA durch ein paar Freunde aufmerksam geworden. Ausschlaggebend für meine Mitgliedschaft war letztendlich die Teilnahme an einem Institutional Visit. Kurz darauf ließ ich mich dann in den Vorstand wählen, um auch selbst aktiv bei ELSA mitarbeiten zu können. Warum ELSA, ist mir selbst erst relativ spät klar geworden. Eine wichtige Rolle hat dabei der Besuch eines der nationalen Treffen gespielt, auf dem mir die unglaublichen Möglichkeiten und Chancen vor Augen geführt wurden, die man durch ELSA bekommt, und ich das Netzwerk und die Gemeinschaft aus einer ganz anderen Perspektive erlebt habe.

Tätigkeitsbereich: Als Vorstand für Seminare und Konferenzen bin ich für die Organisation und Durchführung von Events, mit Schwerpunkt der Wissensvermittlung, zuständig. Diese reichen von Law Schools, einzelnen Vorträgen/Vortragsreihen, über Podiumsdiskussionen, bis zu Study Visits und Institutional Visits. Desweiteren liegt auch die lokale Betreuung der Mitglieder beim Bewerbungsprozess für die Delegations in meinem Aufgabenbereich.

ELSA-CV:

  • Mitglied bei ELSA Frankfurt (Oder) seit August 2018
  • seit 08/2018 Vorstand für Seminare und Konferenzen