Zum Inhalt springen
ELSA_FF_CD_new_PPP_036.png

Julia Müller

Direktorin für Presse 2018/19

Über mich: Mein Name ist Julia Müller, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Fulda, Hessen. Nach meinem Abitur, im Sommer 2017, verbrachte ich ein Auslandsjahr als EduCare in den USA, wo ich die Boston University besuchte und währenddessen bei meiner Gastfamilie lebte und arbeitete. Zum Wintersemester 2018/19 zog ich nach Frankfurt (Oder), um mein Studium an der Europa-Universität Viadrina zu beginnen. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und reise sehr gerne.

Warum ELSA? Mein Eintritt zu ELSA begann parallel zum Start meines Studiums, da ich durch Freunde in der Vergangenheit schon häufiger auf verschiedene ELSA-Projekte aufmerksam gemacht wurde. Als ich in meiner Ersti-Woche sah, dass ELSA auch an meiner Uni vertreten ist, entschied ich mich sehr schnell dafür Teil des Netzwerks zu werden, um die Möglichkeit zu nutzen, viel Neues zu lernen und sehen zu können.

Tätigkeitsbereich: Als Direktorin für Presse bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit unserer Fakultätsgruppe zuständig. Meinen Aufgabenbereich umfassen das Verfassen des Newsletters, sowie Berichte oder Pressetexte von ELSA-Veranstaltungen.

ELSA-CV:

  • Mitglied bei ELSA Frankfurt (Oder) seit Oktober 2018
  • seit 11/2018 Direktorin für Presse