Zum Inhalt springen

Bericht EGMM 2019

erstellt von Lea Keßler | |   National

Vom 30. August bis 1. September fand in Frankfurt am Main das ELSA Germany Marketing Meeting statt, an welchem ich als neuer Vorstand für Marketing teilnehmen konnte.

Wir hatten während des Wochenendes nicht nur die Möglichkeit Grundlagen im Bereich Graphic Design und Photoshop zu erlernen, sondern bekamen auch praktische Tipps zum Druck verschiedener Printmedien vermittelt, die wir anschließend ausprobieren konnten, indem wir Plakatreihen und Sticker zu fiktiven Veranstaltungen gestalteten und anschließend drucken ließen. In meinem Falle waren dies Werbematerialien für einen Study Visit nach Prag.

Da wir eine sehr kleine Gruppe von nur vier Teilnehmenden waren, arbeiteten wir sehr intensiv und wurden bestens von Sarah und Nico aus dem BuVo-Team 2018/2019 betreut und unterstützt.

Außerdem konnte ich mich natürlich mit anderen Vorständen und Direktoren für Marketing aus Kiel und Heidelberg vernetzen und in der freien Zeit am Abend nicht nur die nächtliche Skyline dieses anderen Frankfurts bewundern, sondern auch die Kneipenszene in Alt-Sachsenhausen kennenlernen.

Das EGMM war ein super Start in mein Amtsjahr, weil ich unglaublich viel Neues lernen konnte, dass mir mit Sicherheit helfen wird, meine Aufgabe als Vorstand für Marketing meistern zu können.

Zurück