Zum Inhalt springen

Social Events

Natürlich gibt es bei ELSA auch Events ohne konkreten juristischen Hintergrund. Diese dienen zum einen dem Austausch der Studenten untereinander, sowie der Möglichkeit auch einmal Studierende anderer Universitäten kennenzulernen.

Stammtisch

Einmal im Monat findet ein Stammtisch statt. Hier treffen sich die Mitglieder oder auch Interessierte in gemütlicher Atmosphäre. Es gibt Informationen zu den anstehenden Veranstaltungen und man lernt stets neue Personen kennen.
Zu bestimmten Anlässen werden auch spezielle Stammtische (z.B. Weihnachtsstammtisch, Halloween o.ä.) organisiert, um das Programm bunt zu halten.

Meet & Greet

Im Rahmen des Meet & Greet haben Studierende die Möglichkeit ihre Professoren einmal persönlich kennenzulernen. Ein bis zwei Professoren suchen sich eine Aktivität (z.B. das Auflegen der Hits der Jugend, die Teilnahme an einer Runde Activity, das Mixen von Cocktails) als Programmpunkt aus. Darüber hinaus gibt es vieles zu Essen und Trinken und man kann sich in angenehmer Atmosphäre unterhalten.

Partys

Einmal im Amtsjahr veranstaltet ELSA-Frankfurt (Oder) e.V. eine Grillfeier anlässlich des abdankenden Vorstandes oder im Rahmen verschiedener Jahreszeiten, Veranstaltungen und Feiertage. Hier wird gegrillt und es gibt zahlreiche Salate und Essen. Bei sonnigem Wetter haben alle die Möglichkeit sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen. Des Weiteren findet je Amtsjahr unsere allseits bekannte GD-Party statt. Dabei wird eine Nacht lang in der Uni (Gräfin-Dönhoff-Gebäude) unter einem wechselnden Motto gefeiert.

Diverses

Natürlich gibt es auch immer mal wieder ein paar (Info-)Veranstaltungen, die nicht ganz ins Konzept passen. Gerne bringt auch eure eigenen Ideen ein und schlagt uns Veranstaltungen vor, an denen Ihr gerne teilnehmen wollt!